D`Olympic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n.anton
    • 20.12.2005
    • 282

D`Olympic

hallo hat jmd einen oder eine D`Olympic unter dem sattel?? Habe eine D`Olympic x Don Juan Stute und mich würde interessieren was er mehr vererbt Springen oder Dressur..auffallend ist auch das der Hengst auf allen Turnieren mit dem Schweif schlägt... gibt er das mit?
    eventuell hat jmd erfahrung ..vielen dank und Grüße N.Anton
    Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Das Schweifschlagen könnte wohl eher an der Einwirkung des Reiters liegen - schau mal genau hin. Jedenfalls habe ich das nicht bei den D'Olympic-Nachkommen erlebt. Der Hengst vererbt eindeutig in Richtung Springen, da sind ein paar sehr qualitätvolle Nachkommen dabei. Bewegungsmäßig wird vererbungstechnisch weniger was geboten. Da ist mir noch kein Überdurchschnittlicher untergekommen.

Kommentar

Habe einge D`Olympic gesehen als wir in M/V waren. Allesamt brav, solide GGA - nicht so ganz
      die Bewegungswunder - aber guten Sprung. Der Herr dem der Reitstall gehörte sagte uns das er schon einige DÓlympics ins Ausland verkaufen konnte weil sie sehr gut Springen.`
      Schweifschlagen war bei keinem - alles liebe Tiere.
      Habe D ´Olympic auf dem Kempke-Hof gesehen, beim Turnier dort. Der Hengst ist nett aber ich denke der Reiter hat arge Rückenprobleme und ist nicht mehr sehr schön anzusehen auf dem Pferd.
      Schenkellage vom Feinsten aber Stoßdämpfer defenitiv im A....

Aber ich möchte hier auf keinen Fall den Reiter schlecht reden, es haben viele Pferde dort mit dem Schweif geschlagen. Immerhin hat er dort auch einen der vorderen Plätze belegt. Ich glaube er hat nur vor sich den Royal Olymp oder Dream of Heidelberg gehabt.....

Kommentar

• Jinete
        • 05.09.2003
        • 789

... hol´mal unter der Suchfunktion ein älteres Topic zum Hengst hoch...

Wir hatten mal einen D'Olympic Hengst aus einer Ussuri xx Mutter. Feines Pferd, dreijährig angefangen, recht hengstig, aber immer noch gut zu bedienen. Überragende GGA, ist nun sechs und im Springsport.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
        9 Antworten
        1.091 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
        47 Antworten
        8.155 Hits